admin | Mai 10, 2023 | Kosmetik, Make-up
In den heutigen Livehacks sprich Tricks, Kniffen und Tipps, die Ihnen den Struggle des Alltagslebens erleichtern sollten und zugleich einprägen, ein bisschen um die Ecke zu denken, zeigen wir uns Ideen, die Ihren Look auf eine höhere Ebene heben und mit denen Sie zugleich Zeit sparen und Ihre Nerven beim Schminken schonen können.
Hack Nr. 1: Bevor Sie Ihren Teint mit Make-up verschönern, vergessen Sie nicht Ihre Haut gründlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es gibt spezielle Make-up Base oder Primer, dank denen Ihr Make-up länger hält. Die Make-up Textur haftet sich schließlich besser an die Haut an und – was Sie besonders schätzen - es wird ein natürliches Ergebnis garantiert. Haben Sie diese Produkte zu Hause nicht parat, greifen Sie zu einem passenden Ersatz zum Beispiel in Form Ihrer Lieblingscreme
Hack Nr. 2: Verwenden Sie beim Einarbeiten des Make-ups einen Beauty-Schwamm, ist es wirklich ein Segen – aber nur, wenn Sie ihn auch wirklich richtig anwenden? Der Beauty-Hack namens Schwamm besteht darin, dass man vor dem Auftragen des Make-ups den Beauty-Schwamm alias Beautyblender ins Wasser taucht und überschüssiges Wasser gerade noch so ausdrückt, der er feucht bleibt. Dadurch vergrößert der Schwamm sein Volumen und wird weich und feinporig. Mit diesem gequollenen Applikator lässt sich das Make-up weit besser in die Haut einarbeiten, er schluckt fast gar nicht vom Produkt und Ihr Teint strahlt perfekt luminös.
Hack Nr. 3: Haben Sie eine absolut perfekte Lippenstift-Nuance entdeckt, aber sind enttäuscht, weil die Haltbarkeit wirklich nicht top ist? Kein Grund zu zweifeln! Wir haben eine Lösung für Sie parat. Bemalen Sie Ihre Lippen mit dem gewählten Lippenstift wie gewöhnt. Ist die erste Schicht fertig, legen Sie ein Papiertuch einlagig auf die geschminkten Lippen auf (die Schichten des Papiertuchs lassen sich voneinander ablösen), stäuben Sie über das Tuch behutsam etwas transparenten losen Puder . Drücken Sie leicht mit der flachen Hand auf die Lippen und entfernen Sie das Tuch. So wird der Lippenstift perfekt fixiert, sodass er Ihre Lippen eine längere Zeit zieren kann und die Farbe schön matt und satt bleibt. Das ständige Nachmalen entfällt.
Hack Nr. 4: Haben Sie gewusst, dass der Kühlschrank ein perfekter Helfer beim Aufbewahren Ihre Kosmetikprodukte sein kann? Ja, es ist tatsächlich so. Manche Produkte können in Dunkelheit und bei einer niedrigen Temperatur außer einer längeren Haltbarkeit und der Verlangsamung des Abbauprozesses ihre Wirkung effektiver machen. Aber was darf in den Kühlschrank rein!? Tatsächlich nur etwas. Kommen z. B. Silikon Base, flüssiges Make-up, Lippenstift, Mascara, Kajal, Augenbrauenstift oder Lippenliner in den Kühlschrank, könnten Sie sie für eins für allemal aufs Eis legen … Die Produkte die, und im Gegenteil nicht besonders gerne ins Schwitzen kommen und daher in den Kühlschrank gehören, sind Seren und feuchtigkeitsspendenden Cremes, Augencremes, Gesichtsmasken und Mists, Präparate mit Vitamin C, Naturkosmetik und Parfums.